Rettet den Weltenstein

Theaterprojekt für Kinder- und Jugendliche im Alter von 12-14 Jahren

Datum: Uhr | Eintritt: Die Teilnahme ist kostenlos.

Helden*innen gesucht! Bewerbe dich jetzt und rette die Welt von Etheria!

Die Geschichte beginnt in einer Taverne der Stadt Etheria, der Hauptstadt der Welt Aenon im zweiten Zeitalter.
In Aenon herrschte seit Jahrhunderten Frieden und Wohlstand. Dies war auch dem Weltenstein zu verdanken, ein antikes Artefakt der Myrr, die Ahnen von Aenon dem Großen.
In der Taverne der Stadt Etheria herrscht munteres und fröhliches Treiben. Die Besucher*innen der Taverne reden über ein Gerücht, einen drohenden Schatten. Man munkelt, dass sich etwas Böses in Etheria ausbreiten würde. Plötzlich ein Knall. Im Tempel der Myrr liegen Wächter am Boden.
Eine in Schatten gehüllte Person sagt „Mehr habt ihr nicht zu bieten? Ich werde den Weltenstein an mich nehmen und eine neue Welt erschaffen, mit meiner Herrschaft!“.
„Das kannst du nicht tun. Ohne den Weltenstein ist unsere Welt dem Untergang geweiht!“ sagte der niedergestreckte Wächter. Der Dieb verlässt mit dem Weltenstein den Tempel.
Dillian Rockwood, einer der Wächter des Tempels ist ihm gefolgt.
Und so verloren Etherias Wächter den Weltenstein, und die Natur begann zu verwelken.
Wo ist Rockwood? Und wo ist der Weltenstein?

Es werden tapfere Held*innen für diese Geschichte gesucht, um die Welt vor dem Untergang zu retten!

Das Theaterprojekt vereint Bühnentheater, Improtheater, Tanztheater, Gaming und Artifical Intelligence um eine einzigartige Spielerfahrung zu bieten. Tauche ein in die Welt von Etheria, erschaffe deine eigenen Held*innen und gestalte die Geschichte aktiv mit, um Etheria vor dem Untergang zu bewahren!

Das Projekt findet als Blockwoche zwischen Montag dem 03.07.23 und Freitag dem 07.07.23 statt.
Am Montag lernen wir uns gemeinsam kennen und beginnen spielerisch mit der Erkundung der eigenen Held*innenrolle.
Von Dienstag bis Donnerstag gehen wir in die gemeinsame Szenenausarbeitung.
Am Freitagabend findet die Vorstellung des Projekts statt.

Zeiten:
Montag bis Donnerstag 10-14 Uhr
Freitag 14-18 Uhr
Aufführung 18 Uhr

Mein Name ist Tom Kossmann, ich bin 31 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit an der FH Dortmund. Ich führe dieses Projekt im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Rahmen meines Profilstudiums „Theater als soziale Kunst“ durch.
Ich interessiere mich für theatrale Kunst und kulturelle Bildung, Gaming und die Natur.

Projektanmeldung sowie Rückfragen zum Projekt gerne jederzeit an tom.kossmann001@stud.fh-dortmund.de

Veranstaltungsort: FHH

Ansprechpartner: Tom Kossmann | tom.kossmann001@stud.fh-dortmund.de |

Zurück