Jam Roulette

Jam Roulette

Datum: Uhr | Eintritt: kostenlos

Das Jamroulette, eine der schillerndsten Jamsessions des Ruhrgebiets, ist zurück!

Beim Jamroulette treffen sich Musiker*innen aus dem gesamten Umkreis und spielen miteinander Songs, die erst in diesem Moment, auf der Bühne und vor Publikum, entstehen. Im Gegensatz zu anderen Jamsessions wird diese jedoch wie ein Roulettespiel moderiert. Ein "Croupier" bedient das eigens entworfene Rouletterad, welches den jeweiligen Bands kleine Herausforderungen stellt ("Spielgewinne"), die auf der Bühne direkt eingelöst werden. Dies können musikalische Vorgaben sein (z.B. Tempo oder Akkordfolgen), aber auch Emotionen und "Publikumsjoker" können die Band treffen. Irgendwo zwischen entspannt und rasant entspinnen sich so Rhythmen, Texte, Harmonien und Melodien verschiedenster Stilrichtungen. Dass dies mit viel Spaß einhergeht und immer wieder verlässlich Momente produziert, in denen die musikalische Qualität der so improvisierten Musik einfach umwerfend ist, davon konnten sich in den vergangenen Jahren tausende Besucher überzeugen.

Veranstaltungsort: Fritz-Henßler-Haus I Geschwister-Scholl-Straße 33-37 I 44135 Dortmund

Zurück