Beate Albrecht theaterspiel Witten

der*neue

Datum: Uhr | Eintritt: 4,50 € pro Person

Ein Theaterstück rund um Miteinander, Ausgrenzung, Mobbing und Zusammenfinden in unserer vielfältigen Gesellschaft.
Für Jugendliche ab Kl.7/8 und junge Erwachsene
Beppo ist da. Der Neue, von dem man nichts weiß, ihm aber alles zu- und vor allem misstraut. Schnell machen Vorurteile und Fake News die Runde. Beppo scheint das nicht zu stören, er ist einfach da. Aber Linus ist weg. Ist er nicht Crissys und Leons Freund und Inas Schüler? Da muss man sich doch kümmern. Beppo macht sich auf die Suche. Da wollen Crissy, Leon und Ina nicht hinten anstehen und sind mitten in Leons Geschichte, die keiner so gesehen haben will und sich als grausames Spiel um Anerkennung und Ausgrenzung entpuppt…

Schulmaterialien unter www.theater-spiel.de

Spieldauer: 60 Min. + ca. 30 Min. Nachgespräch

Veranstaltungsort: Dortmund - Fritz-Henßler-Haus | Geschwister-Scholl-Straße 33-37 | 44135 Dortmund

Zurück