Konzert - support Finn & Jonas

Albert Lee & Band

Tickets kaufen

Datum: Uhr | Eintritt: VVK 15,00 € (zzgl. Geb.) / AK 15,00

Albert Lee, die lebende Gitarren Legende, ohne Zweifel einer der besten Gitarristen der Welt, der zuverlässige Sideman, der zudem ein exzellenter Pianist und gefühlvoller Sänger ist, nun endlich als Bandleader, der sein Ding macht. Auf Tour, mit seiner handverlesenen Band, gewinnt er immer neue Fans und gibt den althergebrachten Fans endlich, was sie schon immer wollten - Albert Lee als Albert Lee.
 Albert Lee spielte mit Künstlern wie Eric Clapton, Joe Cocker, den Everly Brothers, mit Emmylou Harris und und und ….. Zwar hatte Albert Lee einen Solokünstler einen Vertrag mit Polydor, doch zu allen Zeiten seiner Karriere schneiten die Angebote nur so herein und Albert trat gefühlt überall auf, von Jackson Brown über Bo Diddley bis Herbie Mann. Seine meist beachtete Performance jedoch war auf Eric Clapton`s "Just one Night" und der darauffolgenden Tour. Auch als die Everly Brothers sich für ein Konzert, ein Live Album und ein Konzertvideo wiedervereinten, war Albert mit von der Partie.
 Lee´s Solokarriere währte durch die späten Achtziger mit "Speechless" (1987) und "Gagged but not Bound" (1988), beide bei MCA veröffentlicht und von Kritikern hochgelobt.
Im November 2002 trat Albert mit anderen Weltklasse-Künstlern in der Royal Albert Hall bei dem ‘Concert for George’ auf, eine Hommage an George Harrison. Im Jahr 2007, 2010 und 2013 gastierte Albert bei Eric Clapton’s Crossroads Festival in Chicago.
Er nahm auch im 21. Jahrhundert Solomaterial auf, beispielsweise das Country/Rockabilly Album "Heartbreak Hill" für Sugar Hill 2003. Im selben Jahr veröffentlichte Castle Records eine Albert Lee Retrospektive Compilation "That´s All Right, Mama". Ein zweites Sugar Hill Album, "Road Runner" folgte 2006. Alberts neuste Veröffentlichung für 2015 beinhalten die "The Highwayman" CD und die Live "70th Birthday Celebration" DVD. Nicht nur wird Albert Lee auf diesem Double Disc Set gefeatured, man kann auch furiose Auftritte von Bill Wyman, Dave Edmunds, Gary U.S. Bonds und anderen großartigen Künstlern bewundern. Eine fantastische Präsentation von Albert´s derzeitigen Performances. Furioses Gitarrenfeuerwerk und einzigartige Stimme - kurzum - Albert Lee performt seine Lieblings Songs.
 Albert Lee ist zweifacher Grammy Preisträger, gewonnen mit Brad Paisley und Earl Scruggs, und war weitere drei Mal nominiert. Albert war außerdem Mitglied der UK Band Hogan´s Heroes, tourt noch immer mit Bill Wyman´s Band, den Rhythm Kings und hat seine eigene Band. In seinem 5. Jahrzehnt als professioneller Musiker ist Lee in den Bund der wirklich raren Virtuosen seiner Zeit aufgestiegen, respektiert auf drei Kontinenten und lebt das berufliche Leben, das sich die meisten seiner Kollegen nur erträumen konnten.
Während seiner gesamten Musikerkarriere hat Albert auch immer wieder junge Nachwuchskünstler gefördert . Auch bei diesem Konzert werden mit Janas und Finn zwei junge Dortmunder Musiker, ehemalige Schüler der städtischen Musikschule Dortmund, als Support Act vor Albert Lee auf der Bühne stehen. In der Konzertpause präsentieren sie sich mit ihrer Band im Café des Fritz-Henßler-Hauses.
 
Finn & Jonas sind eindeutig Zwillinge. Sie gleichen sich jedoch nicht nur im Aussehen,sondern auch in ihrer Passion für die Musik. Gemeinsam bilden sie eine musikalische Einheit und lassen ihre Hörer in eine neue Welt eintauchen. Stilistisch lassen sich die Zwillinge in die Genres Singer-Songwriter und deutschsprachige Popmusik einordnen. Ihre harmonische Zweistimmigkeit und die ganz eigene Art der Interpretation ihrer Songs ist einzigartig. 2017 waren sie Finalisten in der erfolgreichen TV Sendung „Dein Song“ auf KIKA. In Kürze erscheint ihr Debüt Mini-Album „Postfaktisch denken“.

Nachdem uns viele Anfragen nach einem Plakat des Konzertes der Spotnicks mit Albert Lee im Jahr 2015 erreichten,
haben wir das Plakat zum download hier eingestellt :
After receiving many requests for a poster of the Concert "Spotnicks with Alber Lee" in the year 2015, you can download the poster here :

Download Poster Albert Lee

Veranstaltungsort: Dortmund - Fritz-Henßler-Haus | Geschwister-Scholl-Straße 33-37 | 44135 Dortmund

Zurück